Tazy's Blog

Ich liebe Stoffe und das Geräusch der Nähmaschine

Kollektion ‚Mint‘ – der erste Streich

- 22. Oktober 2015

Hier nun das erste Teil aus dem mintfarbenen Haufen an Zuschnittteilen für meine Maus zum Geburtstag.

Entstanden ist eine „Cuddle Me Girl“ von Schaumzucker. Von der großen Version habe ich mir schon 2 Teile genäht und nun musste ich mir auch den Schnitt für kleine Damen zulegen.

Sterne gehen immer und der Hauptstoff ist gaaaanz knuschelkuscheliger Alpenfleece.

DSCF3029

DSCF3030 DSCF3031

DSCF3034

Ich hatte mir erst überlegt, das Stück Stoff als Decke zu verarbeiten, aber für die kalte Jahreszeit ist er doch perfekt als Cardigan.

Als kleines Extra habe ich Daumenlöcher in die Armbündchen eingearbeitet – auf Wunsch meiner Kleinen. 🙂

Dazu habe ich das Tutorial von Schneidernmeistern genommen, was recht gut erklärt ist. Zuerst musste ich es mir auch ein paar mal durchlesen, bis ich es geschnallt habe, aber einfach versuchen und es doch in wenigen Minuten erledigt.

Und hier die Links:

Schnitt: CuddleMeGirl von Schaumzucker

Tutorial: Daumenloch von Schneidermeistern

Stoff: Alpenfleece (aus einer Tauschgruppe??)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

La fleur rebelle's Produktlounge

Ich teste neue Produkte und stelle sie euch hier in meinem Blog vor

carlaschmidtfotografie.wordpress.com/

Fotografie ♥ Bildbearbeitung ♥ Design

Choly Knight

Sew Desu Ne?

Metterschling & Maulwurfn

Das Blog next Generation - mit einem Augenzwinkern und viel Liebe zum Detail. In allem.

Lenina's Blog

kreative Handarbeit, Nähen und Sticken

Törtchen - Made in Berlin

Leidenschaftlicher Backblog aus Berlin

PoMa design

Nähen, Plotten und Dekorieren

Zucker&Zimt Design

Kreativ sein ist wie naschen man kann einfach nicht aufhören ;)

%d Bloggern gefällt das: