Tazy's Blog

Ich liebe Stoffe und das Geräusch der Nähmaschine

Bolero-Jacke Teil #1

- 6. Mai 2016

Ist das nicht ein schönes Wetter da draußen – so schön warm – richtiges -Shirt-Wetter. Abends brauch man aber noch eine Jacke drüber. Da hab ich mir doch was schönes genäht. Ein schickes Teil – eigentlich ein Bolero, aber auch erweiterbar zur tollen Jacken mit Kellerfalten & Brustabnähern im Empirestil. Der Schnitt in den Größen 34 – 52 kommt von AnniNanni und diesen gibts für Groß und Klein. Der Bolero passt super zum Anninanni-Kleid.

Mögliche Varianten:

  • Boldero einfach
  • Bolero Doppellagig zum Wenden
  • Jacke mit und ohne Kellerfalten
  • zum Binden
  • zum Knöpfen
  • (sehr) kurze, 3/4, lange Ärmel, ggf. als Puffärmel

Hier die ersten Bilder. Die Tage kommen noch mehr von der kleinen Version. Die Bolero-Version ist leider nichts geworden (war auch das Probestück, was ja auch mal schief gehen kann). Aber ich wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten.

Schnitt: Boldero-(Jacke) von AnniNanni Dawanda

Stoff: senffarbener Interlock-Jersey von Kleiner Stern

Advertisements

2 responses to “Bolero-Jacke Teil #1

  1. Hannah Schmid-Fisel sagt:

    Total schön! Und Senf ist so eine tolle Kombi-Farbe für Blau- und Grautöne habenwill LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

La fleur rebelle's Produktlounge

Ich teste neue Produkte und stelle sie euch hier in meinem Blog vor

carlaschmidtfotografie.wordpress.com/

Fotografie ♥ Bildbearbeitung ♥ Design

Choly Knight

Sew Desu Ne?

Metterschling & Maulwurfn

Das Blog next Generation - mit einem Augenzwinkern und viel Liebe zum Detail. In allem.

Lenina's Blog

kreative Handarbeit, Nähen und Sticken

Törtchen - Made in Berlin

Leidenschaftlicher Backblog aus Berlin

PoMa design

Nähen, Plotten und Dekorieren

Zucker&Zimt Design

Kreativ sein ist wie naschen man kann einfach nicht aufhören ;)

%d Bloggern gefällt das: